kontakt@klie-sieber.de
0361 - 550 756 0

Ole Klie

Ole Klie

Partner

Kontakt

0361 / 5507560
kontakt@klie-sieber.de

Ole Klie

Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht, Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Ole Klie studierte Jura mit Wahlfach Steuern an der Universität Bayreuth. Zeitgleich absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium mit den Schwerpunkten Steuern und Finanzen. In Regensburg erfolgte der Referendardienst und das zweite Staatsexamen. Dort war er außerdem für den wirtschaftlichen und steuerlichen Fachverlag Walhalla tätig.

Seit 2004 ist Ole Klie als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem in der Rechts- und Steuerberatung. Er erwarb die Qualifikation zum Fachanwalt für Steuerrecht und 2008 folgte die Bestellung zum Steuerberater. Im November 2011 gründete er in Erfurt die Kanzlei Ole Klie, die sich im April 2017 zur Klie & Sieber Partnerschaftsgesellschaft weiter entwickelte.

Ole Klie ist Dozent in der Fachanwaltsausbildung für Steuerrecht und gehört dem Fachanwaltsausschuss für Steuerrecht der Rechtsanwaltskammer Thüringen an. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Zeitschrift Vermieternetzwerk.

Er ist Vorsitzender des Vorstands des Vermieterbund Erfurt, Vorstandsmitglied des ASB Regionalverband Mittelthüringen und Mitglied der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen.

Und wenn Ole Klie nicht am Schreibtisch, vor Gericht oder beim Mandanten ist? Dann finden Sie ihn bei seiner Familie, auf dem Rad oder in Laufschuhen – im Wald um die Ecke oder auf den Bergen dieser Welt.