kontakt@klie-sieber.de
0361 - 550 756 0

Daniel Sieber

Daniel Sieber

Partner

Kontakt

0361 / 5507560
kontakt@klie-sieber.de

Daniel Sieber

Rechtsanwalt (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Daniel Sieber erlernte den Beruf des Industrieelektronikers. Im Anschluss absolvierte er das Abitur auf dem Thüringenkolleg/Weimar, um sodann an der Universität in Jena sein Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen. Während des Referendariats im Landgerichtsbezirk Erfurt war Daniel Sieber am Landgericht Erfurt, der Staatsanwaltschaft Erfurt sowie im Thüringer Kultusministerium tätig. Im Jahr 2009 erhielt er die Zulassung als Rechtsanwalt. Dem Vermieterbund Erfurt e.V. steht er als beratender Rechtsanwalt zur Verfügung. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge auf juristischen Internetplattformen als auch Zeitschriften wie dem Vermieter-Netzwerk.

Abseits des Berufes genießt er die Zeit mit seiner Familie in der Natur, im Schwimmbad oder einfach im Freundeskreis, schnappt sich gern die Lauf- oder Fußballschuhe oder legt sich eine Vinylscheibe auf. Und im Winter ruft der Berg und das Snowboard steht bereit.